Galerie

Sonder- Vernissage für ukrainische Künstler:innen

Sonder- Vernissage für ukrainische Künstler:innen

12. März – 27. März 2022

Galerie MoonART, Leipzig

Die derzeitige humanitäre Katastrophe in der Ukraine macht uns alle fassungslos. Wir wollen jetzt aktiv werden und Zusammenhalt zeigen. Die Galerie MoonART vertritt viele osteuropäische Künstler – auch Künstler aus der Ukraine, die direkt von diesem Krieg betroffen sind. Mirta Groffman, Viktor Goryaev und Eduard Prykhodko sind drei dieser Künstler. Ihre Kunst berührt, ihre Kunst spricht unsere Sinne an und ihre Kunst verbindet uns Menschen, sie bringt uns ins Gespräch und zum Nachdenken. 

 

Die Galerie MoonART veranstaltet am 12. und 13. März eine Sonder-Vernissage für diese ukrainischen Künstler:innen.

Veranstaltungsort:
Galerie MoonART
Gottschedstraße 17
04155 Leipzig 

Datum: 12.- 13.03.2022 von 14 bis 20 Uhr 

Eine große Auswahl ihrer eindrucksvollen Werke kann vor Ort in der Galerie erworben werden. Die erzielten Erlöse aus dem Verkauf der Bilder kommen den Künstlern ohne Abzüge direkt zugute. Zusätzlich wird der Leipziger Schriftsteller Nils Müller an diesem Tag Exemplare seiner Erzählung „Venusjahr für Fische“ verkaufen, die Einnahmen werden direkt an die ukrainischen Künstler gespendet. Wer aber nichts erwerben mag, kann dennoch bei der Sonder-Vernissage für die Ukraine-Hilfe für die Künstler spenden. 


Kontakt:  www.galeriemoonart.de

Infos zum Erwerb der Werke unter kontakt@galeriemoonart.de sowie telefonisch +49 1795442905 Frau Reiswich. 

DOWNLOAD

CONTACT

PRESS