Künsler Viktor Goryaev beim Malen. Nahaufnahme. Gesicht des Mannes, der sein Werk anschaut.

Land: Ukraine

Geburtsjahr: 1966

Style: Symbolism, Portrait, Klassische Malerei

 

Viktor Goryaev

Viktor Goryaev wurde 1966 in Kriwoj Rog (Ukraine) geboren. Dort studierte er angewandte Kunst und Malerei.

Er ist ein Schöpfer mit erstaunlicher Vorstellungskraft! Von ihm stammen nicht nur viele einzigartige Malereien, sondern auch eine Vielzahl von Art-Objekten für den Innenraum, aber auch besondere Designerkleidung, Handtaschen, Schuhe sowie Buchbindungen mit Lederprägung. Alle seine Werke setzt er alleine um, von der Idee bis zum Produkt. Selbst die Rahmen für seine Bilder mit verschiedenen Elementen und Handweberein fertigt er selbst an.

Er besitzt die erstaunliche Fähigkeiten grundverschiedene Materialien in einem Werk so zu vereinen, dass da eine Magie entsteht.

Seine Einzelausstellungen stießen immer auf große Resonanz in der Künstlerwelt. Eine große Anzahl von Werken des Künstlers befindet sich in privaten Sammlungen. Jedes Jahr erhält der Künstler eine Vielzahl von privaten Aufträgen.

In seinen Werken teilt er seine Leidenschaft zur exotischen Ästhetik aus alten Mythen der Maya, Azteken, Slawen sowie Skythen. Seine Werke tragen außergewöhnlichen Namen, wie: “Legenden der Maya”, “Priesterin”, “Wächter der Sonne”, “Sieger der gefiederten Schlangen”, “Geflügelter Riese” oder auch “Falke”.

Oft verbindet der Künstler in seinen Kunstwerken verschiedene Materialien. Von Goryaev stammende großformatige Werke aus Keramik und Leder überraschen durch ihre Komplexität, eine außergewöhnliche Komposition und die erstaunlich filigrane Verarbeitung. Jedes Bild von Viktor Goryaev ist ein wahres Meisterwerk!

KÜNSTLERISCHER LEBENSLAUF

Seit 1993 – freier Künstler

2003 Einzelausstellung

2004 Kunstpreis «Beste Komposition»

2004 – 2005 Designer von Lederaccessoires

2005 Festival «Textil und Mode», Erster Kunstpreis in der Nominierung «Best Collection von Leather Accesoiers»

2005 Internationaler Wettbewerb «Crystal Silhouette», Dritter Kunstpreis in der Nominierung « Fantasy»

2006 Einzelausstellung

2009 Erster Kunstpreis in der Nominierung «Experimentale Malerei»

2010 Erster Kunstpreis in der Nominierung «Relief Bildhauerei»

2010 Geschlossene Ausstellung für die Sammler

2010 Auktion «Fine Art», Leipzig

2010 Ausstellung «World of Art», Berlin

2012 Dritter Kunstpreis in der Nominierung «Kunst und Gegenstände»

2012 Einzelausstellung

2013 Gruppenausstellung «Animals»

2013 Gruppenausstellung «Frauen Portrait»

2014 Einzelausstellung

2014 Erster Kunstpreis in der Nominierung «Malerei»

2015 Einzelausstellung

2016 Einzelausstellung Portraits

Seit 2017 Mietglied der National Union of Art

Seit 2018 Einzelausstellung in der Galerie MoonArt, Leipzig

April- Sept 2018 Einzelausstellung in Tapetenwerk, Leipzig

Seit Sept 2018 Einzelausstellung in Hotel Atlanta, Leipzig

Sept 2018 Gruppenausstellung «Artistes du Monde», Cannes, Frankreich

×