Kinder vs. K(C)orona

Wir rufen alle Kinder auf!

Nimmt Eure Malstifte und Malpinsel in die Hand

Jeder möchte eine Krone tragen, eine Königskrone oder eine Prinzessinnenkrone, jeder kennt die Baumkrone und wenn Du Deine Eltern fragst, sie können Dir noch etwas zu einer Zahnkrone sagen. Es sind alles Kronen, die Dich zum Lächeln bringen.

Jetzt gibt es aber eine Krone oder auch anders bezeichnet, eine Corona, die leider nicht so gut ist. Sie ist winzig klein, aber trotzdem gefährlich. Obwohl sie so klein ist, hat sie uns dazu gebracht, dass wir sogar zu Hause bleiben müssen.

 

#stayhome

 

Was machst Du jetzt zu Hause? Wie ist es alleine zu Hause zu sein, ohne das Du Deine Freunde treffen kannst, ohne in den Kindergarten oder in die Schule gehen zu können?

Was glaubst Du,  möchte diese kleine Krone? Was tut sie mit uns?

Was können wir tun, was kannst Du tun, dass diese kleine Krone wieder aus unserem Leben verschwindet?

 

Wir rufen alle Kinder auf, dass ihr Eure Malstifte oder Malpinsel in die Hand nehmt

und jeder seine Ideen und Gedanken zu dieser Krone, zu Eurem Leben zu Hause oder

zu den Dingen die wir tun können, einfach auf ein Zeichenblock darstellt.  

Male Bilder mit den Farben die Du magst, male Bilder die Deinen jetzigen Alltag zeigen,

male Bilder zu dem Thema der Krone (Corona).

 

Gerne kannst Du dazu auch alle Deine Freunde informieren, dass sie sich auch an dieser Aktion beteiligen.

Wir, Galerie MoonART in Leipzig, möchten

am 1. Juni 2020 zu dem internationalen Kindertag

Dein Bild und die Bilder von Deinen Freunden und allen anderen Kinder dieser Welt in unserer Galerie in Leipzig ausstellen.

Wir hoffen sehr, dass diese Ausstellung von Dir besucht werden kann.

Aber selbst wenn nicht, werden wir sie für alle Kinder ONLINE zeigen.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns anschließend Dein Bild zusendest.  

 

Am einfachsten ist es das Bild möglichst hochauflösend online zuzusenden.   

kinder@galeriemoonart.de

Natürlich kannst Du auch bei uns in der Galerie vorbeikommen oder Du kannst es auch per Post an unsere Adresse senden.

Galerie MoonART

Gottschedstraße 17

04109 Leipzig

Persönlich vorbeibringen ist im Moment nicht so eine gute Idee.

Lasst uns gemeinsam kreativ sein, lasst uns Spaß haben, auch wenn uns die Krone im Moment weniger Spaß macht.

Für die kreativsten Bilder sind wir gerade dabei interessante Preise zu finden. So könnte wir Dich u.a. einladen, bei einer/ einem professionellen Malerin/Maler einen Atelierbesuch zu machen und der Dich informiert, wie ein Bild entsteht, was später in großen Ausstellungen wieder zu finden ist.

Du solltest Dein Bild bis zum 15.Mai 2020 uns zukommen lassen, damit wir es mit ausstellen können.

Wir sind gespannt auf Dein Bild!

Logo_Galerie Moonart
Galerie Moonart
×