Galerie

Sergey Karev

Über den Künstler

In 1977 in Sankt Petersburg geborener Künstler hat einen Abschluss an der Sankt Petersburg Stieglitz Staatliche Akademie für Kunst und Design. Der Künstler verwebt Formen mit Bedeutungen und lässt diese kräuseln. Er kristallisiert sie zu den statischen Objekten und schafft eine Art skulpturale Träume.

Skulpturen von Sergey Karev spiegeln die erneut schwebende Welt in unerwarteten Formen wider. Er ist ein großartiger Metallkünstler, welcher in seinen geschickten Händen ein raues Material in ungeahnte organische Objekte umwandelt. Sanft verwandelt sich das Metall in großformatige Skulpturen, ohne seine wahre Kraft zu verlieren. Die Kraft und der Charme von Fertigbauten offenbaren sich dem Betrachter in den stärksten visuellen Bildern, die mit ihrer Anordnung die Realität platzen.

 

Ein großer Teil seiner massiven Metallkunstwerke befindet sich in den öffentlichen sowie privaten Sammlungen.

Einige Werke des Künstlers: