Galerie

Wintertraum

KI-Ausstellung “WIntertraum” von 

Peter Barczewski

26. November 2022 – 14. Januar 2022

Galerie MoonART, Leipzig

Die erste KI Ausstellung in Leipzig von Leipziger Künstler Peter Barczewski (HGB) 

 

Peter Barczewski zaubert surreale Bilder mit kraftvollen Farben und Kompositionen auf große Leinwände. Ein souveränes Gespür für die Poesie der Malerei, ein Schuss Humor und eine professionelle Instrumentierung mit digitalen Werkzeugen lassen fantastische Bilder entstehen, die fesseln Kopf und Bauch. Derzeit stellt er Arbeiten vor, die in den letzten Monaten auf einer ausgedehnten Reise durch die Welt der KI-Bilderzeugung entstanden sind. Peter Barczewski ist Beobachter auf einer tiefen Ebene des Seins und ein begnadeter Gestalter auf der greifbaren Oberfläche des Träumens.

Peter Barczewski (geb. 1962 in Thüringen) hat an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) Leipzig freie Grafik und Malerei studiert und 1989 dort sein Diplom absolviert. Nach sieben Jahren freiberuflichen Schaffens ging er 1996 zum Studium der Animation an die Hochschule für Film und Fernsehen nach Potsdam-Babelsberg und wurde nach sechs Monaten zum Dozenten für 3D-Animation.

2002 führte Peter Barczewskis Weg zur Gründung seines eigenen Studios zurück nach Leipzig. Hier produzierte er zahlreiche visuelle Projekte für Forschung, Museen, Gemeinden und private Sammler im In- und Ausland. 2006 folgte er der Einladung von Mercedes Benz in die Schweiz. Nach einer großen Personalausstellung in Zürich schlossen sich viele Jahre der medialen Zusammenarbeit an. Wie eine Zäsur brechen sich nunmehr die neuen künstlerischen Arbeiten von Peter Barczewski eine eigene kraftvolle Bahn.

Ab Samstag, den 26.11.2022 bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit dem Künstler in Dialog zu treten. Mit einer Soft-Vernissage beginnen wir seine Künstlerische Reise und laden alle, die sich von Black- Friday und von dem Vor-Weihnachts-Stress eine Auszeit nehmen wollen, ab 18 bis 21 Uhr auf einen Glas Wein und Diskussion zu der KI Kunst ein. 

Die Ausstellung kann ab Montag zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. 
Diese sind in Dezember:
Mittwoch, 12 – 18 Uhr
Donnerstag, 12 – 18 Uhr
Freitag, 12 – 18 Uhr
Samstag, 12 – 17 Uhr

Alle Werke stehe zu Verkauf und können noch vor Weihnachten abgeholt und verschenkt werden.

 

Vernissage:                Samstag, 26. November 2022, 18 – 21 Uhr

Finissage:                   Samstag, 14. Januar 2023, 18 – 21 Uhr

 

Kontaktperson:

Tel.: +49 1795442905

E-Mail: kontakt@galeriemoonart.de

Kontaktperson: Olga Reiswich, Galerist